Berlin

Feuerlandhöfe

Projektadresse:              Chausseestr. 38-42a, 10115 Berlin

Invest.-Volumen:           110 Mio. Euro

Mietflächen:                     32.066 m² Wohnen / 2.254 m² Gewerbe

Fertigstellung:                 Dezember 2017

Auftrag REALLEASE:   Vermietungsmanagement

Reallease_Buerovermietung_Ladenvermietung_Chausseestraße_Berlin_BND

Visualisierung der Straßenansicht (Quelle: Fuchshuber-Architekten, Leipzig)

Mit dem Namen „Feuerlandhöfe“ für ihr neues Wohnquartier in bester Innenstadtlage erweisen die Investoren dem ehemals wichtigen Industriestandort ihre Referenz. Wo einst die industrielle Revolution ihren Anfang nahm, beginnt jetzt die Evolution des Wohnens: Im historischen Baudenkmal, das durch verschiedene Neubauabschnitte ergänzt wird, entsteht modernster Wohnraum auf höchstem Niveau – maßgeschneidert für die Bedürfnisse urbaner Familien, Paare und Singles.

Zur Chausseestraße orientiert und direkt gegenüber des BND-Neubaus bietet das Quartier 3 attraktive Ladeneinheiten sowie klein- und mittelgroße Büroeinheiten im 1. Obergeschoss. REALLEASE verantwortet hierfür das Vermietungsmanagement und realisierte die Vermietung der Ladenflächen an DM Drogeriemarkt, das Bäckerei-Café Steinecke sowie eine Apotheke. Im 1. Obergeschoss konnte REALLEASE eine Zahnarztpraxis, eine onkologische und eine gynäkologische Praxis sowie eine Schönheitsklinik als langfristige Mieter gewinnen. Weitere Mieteinheiten wurden an ein Beratungsunternehmen sowie einen Software-Entwickler vermietet. Die letzte freie Mieteinheit wurde kurz vor dem Jahreswechsel 2018/ 2019 an eine Augenklinik vermietet.

 

REALLEASE dankt den an der Vermietung beteiligten Maklerunternehmen, allen voran Engel & Völkers Commercial Berlin, für die tatkräftige Unterstützung und wünscht allen Mietern viel Erfolg in ihren neuen Betriebsräumen.

 

REALLEASE_Vermietung_Berlin_Chausseestraße_Büroflächen

Straßenansicht des Gebäudes im nahezu fertigen Zustand (Einzelhandelsmieter DM und Apotheke hatten noch nicht eröffnet)

REALLEASE_Einzelhandel_Vermietung_Chausseestraße_Berlin

Straßenansicht des Gebäudes im nahezu fertigen Zustand (Bäckerei Steinecke eröffnete als erster Einzelhandelsmieter bereits im Sommer 2018)