Hamburg

Bahrenfelder Carré

Projektadresse:              Von-Sauer-Str. 2 / Bahrenfelder Chaussee, 22761 Hamburg-Bahrenfeld

Invest.-Volumen:           97 Mio. Euro

Mietflächen:                     16.457 m² Wohnen / 2.660 m² Einzelhandel

Fertigstellung:                 2021

Auftrag REALLEASE:   Vermietungsmanagement Gewerbeflächen

REALLEASE_Vermietung_Hamburg_Bahrenfeld_Einzelhandel

Visualisierung Bauteil II an Kreuzung Von-Sauer-Straße/ Bahrenfelder Chaussee

Das Projekt „Bahrenfelder Carré“ wird als attraktives Wohn- und Geschäftshaus-Ensemble eine ehemals unansehnliche Brachfläche zwischen der stark frequentierten Von-Sauer-Straße und der Bahrenfelder Chaussee revitalisieren. Über Bus und S-Bahn sowie die nahegelegene Autobahn A7 ist der Standort optimal an die Verkehrsinfrastruktur der Stadt Hamburg angebunden. Die Nähe zum Altonaer Volkspark, dem größten Park Hamburgs, vereint großstädtisches Flair mit Natur.

REALLEASE verantwortete in 2017 und 2018 das Vermietungsmanagement der Einzelhandelsflächen und konnte die insgesamt 2.660 m² erdgeschossige Einzelhandelsflächen im Jahr 2018 an EDEKA, den Hamburger Drogeriemarkt Budnikowsky und die Hamburger Volksbank vermieten. Kunden dieser Mieter können ihren Pkw im erdgeschossigen Parkdeck für die Zeit des Einkaufs parken. Mit Fertigstellung des Rohbaus kommen noch zwei kleine Ladenlokale mit 32 m² und 36 m² zur Vermietung, z. B. für Kiosk, Reinigung oder Imbiss.

Bedingt durch einen Bauverzug und der daraus resultierenden Vertragsauflösung mussten nun die beiden Ladenlokale im Bauteil II mit insgesamt 912 m² (BUDNI und Hamburger Volksbank) wieder neu vermietet werden.

REALLEASE hat die anfängliche Neuvermietung begleitet und konnte im Jahr 2021 einen Biomarkt für die Flächen im Bauteil II begeistern. Der Investor hat sich leider gegen diese Vermietung entschieden und führt seitdem die Vermietung selbst. REALLEASE betreut diesen Standort nicht mehr, begleitet den Investor aber bei anderen Projekten im Bundesgebiet. Informationen zu aktuellen Büroprojekten finden Sie auch über unser Vermietungsportal Bürovermietung24.de.

REALLEASE_Vermietung_Ladenlokal_Hamburg_BahrenfelderChaussee

Grundriss des Bauteils II mit den vakanten Mietflächen

REALLEASE_Ladenlokale_zur Vermietung_Einzelhandel

Umfeldplan des Projekts Bahrenfelder Carré mit allen Lebensmittelanbietern

REALLEASE_Vermietung_Einzelhandel_Hamburg_Projektentwicklung_Bahrenfeld

Darstellung des Bauteils I (hier wird im Erdgeschoss ein moderner EDEKA-Supermarkt mit Bäckerei-Café entstehen)